Mehr Details über mich in meinem ersten Q&A. Danke für eure Fragen und ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und Bock mehr über mich zu erfahren. Bei manchen Fragen habe ich wirklich lange für eine Antwort gebraucht 🙂
Was machst du beruflich?
Ich arbeite seit März 2016 in der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien im Bereich Inhouse-Consulting. Und NEIN ich kann euch keinen billigen Kredit geben oder mehr für euer Sparbuch zahlen, sondern ich betreue 10 eigenständige Primärbanken in Niederösterreich und agiere als Sparringpartner für das Management. Neben dem operativen Geschäft diskutieren wir aufsichtsrechtliche Themenstellungen und die zukünftige Ausrichtung der Banken in Bezug auf die Digitalisierung.
Warum bloggst du?
Gestartet habe ich um meinen Arsch zu bewegen, um mich mehr mit Themen rund um mein Studium zu beschäftigen. Nachdem es mir unheimlichen Spaß gemacht hat über die unterschiedlichsten Dinge zu schreiben, habe ich dann nach ein paar Monaten beschlossen mich breiter aufzustellen und meinen Blog um meine Leidenschaften „Travel“ und „Lifestyle“ ergänzt.
Bist du ein pünktlicher Mensch?
Pünktlichkeit ist sehr wichtig für mich. Deswegen bin ich meistens 10 Minuten früher dran. Ich habe das so von klein auf gelernt J Ich mag keine unpünktliche Personen ❤
Was kostet die Welt?
Spannende Frage. Ich glaube die Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Ich würde die Frage auch nicht mit Geld in Verbindung bringen. Für mich bedeutet es sich Dinge zu gönnen die für mich nicht selbstverständlich sind.
Was würdest du an dir ändern, wenn du könntest?
Natürlich würde ich mir gerne ein Sixpack-Implantat zulegen, NICHT! Also ich sage nicht, dass ich dem Schönheitsideal entspreche, aber wenn ich etwas ändern könnte wären es vielleicht charakterliche Eigenschaften. Zum Beispiel Dinge oft lockerer und entspannter zu sehen.
Welche Entscheidung würdest du gerne rückgängig machen?
Ich glaube jede Entscheidung die ich getroffen habe, habe ich zu diesem Zeitpunkt aus einem bestimmten Grund getroffen. Somit KEINE! Wohl…
Worauf achtest du als erstes bei einer Frau?
Augen, Lächeln und Hände
Wie hält man eine Fernbeziehung aufrecht?
Eine Fernbeziehung bedeutet viel Kraft und Energie aufwenden zu müssen. Man sollte sich zuerst mal klar werden, ob man der Mensch dazu ist. Wenn man sich dafür entscheidet, ist es kein Selbstläufer. Von beiden Seiten muss meiner Meinung nach genug kommen, damit es funktioniert. Man ist natürlich oft eingeschränkt und muss auf andere Dinge verzichten und viel planen.
Was sind deine Reisepläne für 2018?
Nachdem mein nächstes Jahr voraussichtlich ziemlich stressig werden wird und der 30er vor der Türe steht, bezeichne ich 2018 gerne als „Big Bang“ Jahr. In einen meiner nächsten Blogs werde ich euch noch einiges über meine Planung für das nächste Jahr erzählen. Aber kurz und knapp: ich habe vor ein bisschen weniger zu reisen dafür wieder weiter weg und zwar überlegen wir gerade im März/April eine Afrika Rundreise mit anschließendem Badeurlaub.
Was wünscht du dir für die Zukunft?
Weiterhin besondere Momente und Geschichten zu erleben, die ich nie vergessen werde. Aber auch Gesundheit und Energie, um die Ziele zu erreichen die ich mir gesetzt habe. Und natürlich: WELTFRIEDEN ❤
Falls ihr noch Fragen habt schreibt mir einfach.
#goforalpha – Philipp