War 2017 das Jahr meines Lebens? Zwischen Dankbarkeit, Neujahrsvorsätzen und Instagram Jahresrückblicken! Wie ich das Jahr 2018 für mich plane und warum ich es als Big Bang Year bezeichne!
Ist 2017 das Jahr an das ich mich immer erinnern werde oder möchte? Ich weiß es nicht. Ich liege gerade in Miami in meinem Hotelzimmer und mein Handy zeigt am Display den 01.01.2018. Ich checke mein Handy und sehe 10000 Jahresrückblicke (Blogposts, Bilder, Videos). Mir schiessen Millionen Gedanken durch den Kopf und fange an zu überlegen was ich über das “alte” Jahr sagen möchte.
2017
Für mich war das Jahr 2017 ein ständiges Up and Down. Zwischen Emotionen wie Freude, Spaß aber auch extreme Enttäuschung und Wut war alles dabei. Menschen sind gegangen und Neue gekommen. Es gab viele unglaubliche Momente die ich nie vergessen werde und ich bin unheimlich dankbar diese erlebt zu haben. Ich habe viel gelernt, sowohl im beruflichem als auch im privatem und deshalb möchte ich DANKE 2017 sagen.
2018
Bei meinen Banken starten mit Ende des Jahres die Budgetplanungen für das nächste Jahr. Im selben Stil habe ich auch mir überlegt wie das Jahr 2018 aussehen soll. Neben meiner persönlichen Mittelfristplanung (was möchte ich bis zu meinem 30. Geburtstag erreichen oder wo möchte ich stehen) habe ich das “neue” Jahr in folgende Bereiche gegliedert:
-
BERUF
Ich möchte neben meinen Haupttätigkeiten (Betreuung von 10 Raiffeisenbanken) weitere Projekte innerhalb der Bank starten. Dabei möchte ich den Fokus auf das Thema Digitalisierung legen. Ich bin der Meinung, besonders im Bankensektor ist noch viel Potential für die Weiterentwicklung vorhanden. Gerade in der heutigen Zeit wo jeder nur über Kostenreduktion spricht, muss auch versucht werden das Optimum von der Ertragsseite rauszuholen. In meinen Augen gehören immer beide Aspekte bei Unternehmen berücksichtigt.
-
BLOG
Wow – ganze 6 Monate gibt es meinen Blog schon. Kann es kaum fassen! DANKE an ALLE die das gerade lesen! ❤ Ich möchte auf jeden Fall dran bleiben und auch weiterhin meine Gedanken teilen. Die Frage die ich mir stelle, ob ich es in einem wöchentlichen Rhythmus schaffen werde. Aufgrund der neuen Projekte bzw. dem “Endspurt” im Studium. Es macht mir Spaß und genau das sollte es auch.
-
PRIVAT
Studium: Wie oben erwähnt geht es in die Zielgerade, wenn alles nach meinem Plan läuft. Jedoch wartet jede Menge Arbeit auf mich und ich irgendwie weiß ich noch nicht wie ich die PhD-Arbeit bis zum November 2018 fertig bekommen soll. Es wird eine große Herausforderung. Zu erledigen sind noch: zweiter Teil meiner empirischen Forschung, Auswertung, Konzeptentwicklung..
Reisen: Aufgrund der vielen To-Do‘s überlege ich aktuell 2018 einen Gang zurück zu schalten. Wenn ich ehrlich bin war 2017 auch sehr extrem: London, Barcelona, Malediven, Ibiza, Miami… Aber auf jeden Fall sollte eine Fernreise dabei sein, dann wäre ich schon happy 🙂
Sport: So wie das Jahr 2017 geendet hat, soll es auch weitergehen. Regelmäßig und kontinuierlich und hoffentlich ohne “Sommerloch”. Der Ausgleich zum Schreibtischjob ist für mich einfach unbeschreiblich wichtig und tut mir gut.
Liebe: Wir werden sehen was das neue Jahr bringt. 2017 habe ich auf jeden Fall nochmal gelernt was ich möchte und nicht möchte. Auch wenn man sich irren und oft Dinge nicht beeinflussen kann freu ich mich auf das was kommt.
THE BIG BANG
Ich bezeichne das Jahr 2018 gerne als mein persönliches BIG BANG YEAR. WAURM? Zu einem feiere ich meinen 30. Geburtstag im November. Was eigentlich nicht schlimm ist, aber irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl -> plötzlich bin ich alt :p. Des Weiteren möchte ich bis dahin mein Studium fertig bekommen. Es steht jede Menge Arbeit vor mir. Im besten Fall geht alles gut und ich erreiche meine Ziele oder meine ganze Planung zerschlägt sich. Aber wer steht nicht auf Herausforderungen!?
FROHES NEUES 2018!
#goforalpha – Philipp
Toller Beitrag! Wünsche dir von Herzen, dass das Jahr 2018 dich deinen Träumen und Zielen einen Schritt näher bringt!
Alles Liebe
Laura
LikeLike
Danke für deine Nachricht! Wünsche dir auch alles Gute fürs Neue Jahr!
Philipp
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön😊
LikeLike
Was heißt du wirst alt 😛 ..was bin ich dann? 🤣
LikeGefällt 1 Person
oh sorry wir sind eh jung 🙂
LikeLike