Miami, Florida

Silvester in Miami? Klingt meiner Meinung nach als wäre es ein perfekter Plan! Hier kommen 10 Facts about Miami und alles über unseren Trip im Sunshine State.

Nachdem ich das Jahr 2017 bereits im Warmen gestartet habe, gab es für den Jahreswechsel 2017/2018 keine Alternative, als Silvester wieder unter Palmen zu verbringen. Dabei fiel unsere Wahl auf Miami, da im Dezember und Jänner hier Hochsaison und eines gutes Wetter eigentlich vorprogrammiert sind. Doch bevor ihr mehr über unseren Trip erfahrt, gibt es zum Einstieg

10 Fakten über Miami

  1. Miami ist eine der wenigen künstlich angelegten Inseln in den USA.
  2. Der Name „Miami“ wurde vom Wort Mayaimi abgeleitet, welches „sehr großer See“ bedeutet.
  3. Miami ist die einzige Hauptstadt die von einer Frau (Julia Tuttle) 1848 gegründet wurde.
  4. 1944 erfand der Apotheker Benjamin Green in Miami die Sonnencreme.
  5. Im Jahr 1954 eröffnete Burger King seine erste Filiale und diese lag auf der NW 36th Street in Miami.
  6. In Miami herrscht totale Vielfalt und es ist die Heimat von über 150 ethnischen Gruppen und mehr als 60 Sprachen.
  7. In Downtown Miami findet man die höchste Dichte an internationalen Banken in ganz Amerika.
  8. 10% der Arbeitsstellen befinden sich in Hotels, Motels und Restaurants um den Andrang der Touristen gerecht zu werden.
  9. Der größte Kreuzfahrtschiffhafen der Welt ist in Miami. Rund 5 Millionen Menschen starten von diesem Punkt aus ihre Reise.
  10. Die Universität von Miami war schon mit ziemlich vielen Problemen konfrontiert. Neben einer langen Reorganisation und einem Konkurs überstand sie auch einen Weltkrieg.

FLUG und HOTEL

Unsere Reiseroute führte uns mit British Airways von Wien nach London und von dort direkt nach Miami. Normal bin ich ein Fan von Direktflügen, aber ich konnte das erste Mal Airbus A380 fliegen und freute mich deswegen wie ein kleines Kind.

Nachdem es mein erster Aufenthalt im Sunshine State war, half mir meine Freundin Marie bei der Hotelsuche und suchte mir das Ocean Five Hotel direkt am Ocean Drive heraus. Am Anfang war ich aufgrund der 3 Sterne und den Bildern auf der Website etwas skeptisch, doch nach dem Aufenthalt kann ich euch dieses Hotel einfach nur ans Herz legen, wenn ihr mal Miami besuchen solltet. Der Service, die Lage, die Sauberkeit, die Zimmer – einfach TOP! Ich selbst vergebe 5 von 5 Sterne.

AKTIVITÄTEN

Natürlich darf bei einem Trip in die USA ein Besuch bei einem Sportevent nicht fehlen. Da wir bereits im September ein NFL Spiel besuchten, entschieden wir uns ein Spiel der Miami Heats (Basketball) anzusehen. Man kommt hier relativ leicht über Ticketmaster an Tickets für jedes Spiel. Über diese Plattform habe ich bereits schon in New York meine Karten gekauft.

Wer mich kennt weiß, dass ich gerne mehr über eine Stadt erfahre. Deshalb habe ich im Vorfeld über Miami Tour Company ein Sightseeing-Paket gebucht. Die 1-tägige Tour enthielt am Vormittag eine Stadtrundfahrt (South Beach, Ocean Drive, Wynwood Walls, etc.) und am Nachmittag eine Everglades Tour. (Mehr Details https://miamitourcompany.com/de/miami-everglades.html). Alles war perfekt organisiert und als Zugabe gab es kubanischen Lunch for free.

NEW YEARS EVE

Klar Silvester ist ein Tag wie jeder andere auch. Doch wenn man schon mal so weit von daheim weg ist, sollte doch ein wenig gefeiert werden? Durch Zufall fand ich heraus, dass Justin Bieber und Marshmellow auf einer Poolparty im Hotel Fontaineblue 2016/2017 auftraten. Somit kombinierte ich und dachte musste wohl auch in diesem Jahr eine Party stattfinden?! So war es auch:

kygo-demi-lovato-new-year-s-eve

Das Ticket kostete umgerechnet 263 € was nicht gerade billig war. Was wir allerdings nicht wussten: in diesem Preis waren alle Getränke inkludiert. (Grey Goose Wodka, Heineken, etc.) (Bis 1 Uhr Früh – Party Ende 2:30)

Das Ambiente, die Stimmung und die Leute waren einfach unglaublich gut. Neben Demi Lovato und Kygo traten Stars wie Dj Tiesto und das Hip-Hop Duo Rae Sremmurd auf.

ROADTRIP to ORLANDO

Natürlich durfte auch ein kleiner Roadtrip nach Orlando zu den Universal Studios nicht fehlen. Die Fahrtzeit beträgt ca. 3 ½ Stunden pro Strecke. Wir starteten unseren Tagesausflug um 7 Uhr früh, holten unseren Ford Mustang vom Flughafen ab und kamen um 12 Uhr mittags bei den Freizeitparks an. Nachdem diese bis 21 Uhr offen haben, bleibt auch genug Zeit jede Attraktion durchzumachen. (Tipp: kauft euch „Express“ Tickets. Auch wenn diese wesentlich teuer sind erspart ihr euch teilweise 2 Stunden anstehen an den Rides)

FAZIT

Silvester 2017/2018 in Miami war definitiv eines meiner TOP 3 Silvester. Das gute Wetter, der Flair, die Party werden mir einfach unvergesslich bleiben. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass nächstes Neujahr wieder unter Palmen gefeiert wird. Noch ist ein bisschen Zeit, aber habt ihr Empfehlungen für mich?

#goforalpha – Philipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s