Monthly Update 05 + 06 2018

Nachdem ich die letzten zwei Monate ziemlich mit Arbeit und Unizeugs eingedeckt war, gibt es kaum etwas Neues. Deshalb fasse ich auch die beiden Monate zu einem Beitrag zusammen. So let’s go!

Mai 2018

Im Mai habe ich ein Paper mit dem Titel: „Basel IV – Auswirkungen auf die Kreditvergabe österreichischer Genossenschaftsbanken“ für die Uni geschrieben. Dabei habe ich die Auswirkung der neuen Richtline vom Basler Ausschuss, welche im Dezember 2017 veröffentlicht wurde, thematisiert.  Ich habe das Paper nun an ein Fachmagazin gesendet. Natürlich mit der Hoffnung, dass es veröffentlicht wird. Mir fehlen nämlich noch ECTS Punkte in diesem Bereich.

Juni 2018

Den Juni 2018 hab ich mit einem langen Wochenende in Lignano (Italien) gestartet und konnte somit nicht besser beginnen. Ich liebe Italien einfach – das Essen, die Menschen und die Kultur! ❤ Grande Amore!

Des Weiteren hatte ich zwei Experteninterviews. Nämlich mit der HR Leitung vom Unternehmen Salamader in Österreich und dem Leiter der HR Abteilung Rekruitung und Personalentwicklung der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien. Es waren super interessante Gespräche und freue mich jetzt aber schon im Juli die Experteninterviews mit meinem lezten Gespräch abzuschließen.

Ende Juni hatte ich ebenfalls meine erste Generalversammlung der Raiffeisen Regionalbank Mödling als Regionalrat. Da ich seit vielen Jahren mit der Bank stark verknüpft bin, war es cool den Rahmen und Ablauf einer GV kennzulernen. Die Geschäftsleitung präsentiert dabei den Jahresabschluss und gibt einen kleinen Ausblick auf das bereits laufende Jahr. Außerdem ist es ein super Netzwerkevent 🙂

Halbjahr ZWEI beginnt!

#goforalpha – Philipp

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s