„Nicht der Sommer meines Lebens, jedoch verdammt knapp dran“ – besser als der Rapper Caspar hätte ich es wohl selbst nicht auf den Punkt bringen können
Das letzte Mal, dass mir ein Sommer so lange vorgekommen ist, war glaub ich in der Schulzeit. Dies hängt wohl stark mit meinem aktuellen 25 Stunden Arbeitsverhältnis zusammen. Auch wenn ich die dadurch gewonnene Zeit für meine PhD-Thesis verwenden sollte, habe ich es geschafft die perfekte Kombination aus Arbeit, Studium und Freizeit zu finden. Zwar habe ich zwischen Juli und September keinen längeren Urlaub gemacht, jedoch war jedes Wochenende verplant und war somit erfüllt von vielen Erlebnissen und tollen Momenten.
Juli
Gestartet hat mein Juli ganz entspannt mit einem einwöchigen Urlaub auf meiner Heimatinsel Lanzarote. Da für den Sommer kein Urlaub geplant war und ich aber unbedingt mind. 1 Woche in die Sonne und ans Meer wollte, buchte ich spontan, nach knapp 4 Jahren einen Flug auf die Kanaren. Meine Eltern waren gerade auch auf der Insel und ich überraschte sie. OK – hold on – wollte eigentlich meine Mama überraschen, aber leider hat es Papa nicht geschafft, 3 Tage zu verheimlichen, dass ich nachfliege (oh mann).
Übrigens zu Lanzarote möchte ich noch paar Zeilen in einem extra Post schreiben. Dafür habe ich mir ein besonderes Format überlegt.
Nach dem Urlaub ist… vor der Arbeit. Deshalb ging es nach meinem Urlaub direkt zurück in die Bank. Im Sommer sind die Termine relativ entspannt, da es wie fast in jedem Unternehmer etwas ruhiger zugeht, da viele Mitarbeiter auf Urlaub sind. Und was ist mit meiner PhD-Arbeit? Hierzu wird es dann auch einen extra Post geben. Hier gab es leider unerwartete Komplikationen, welche jetzt den Rahmen meines Sommerupdates sprengen würden.
August
Gestartet ist der August privat standesgemäß bei einem Besuch beim Kitzbühler Jahrmarkt. Mittlerweile hat es sich bei uns schon zur Tradition entwickelt und war unser dritter Besuch. Klassisch haben wir den die Sommerparty im Rasmushof besucht und haben den Samstag am Kirtag in Kirchdorf ausklingen lassen. Ich freue mich jedes Jahr schon wie ein kleines Kind auf diesen Besuch, um endlich wieder in die Lederhose zu schlüpfen. Also falls ihr auf den Neustifter Kirtag in Wien steht, lasst diesen vielleicht mal aus und fährt auch nach Kitz.
Zweites Highlight im August war ein Trip nach Italien. Aus einem eigentlich gemütlich geplanten Kurzurlaub am Meer wurde dann spontan ein Roadtrip nach Venedig und Mailand. Wir starteten jeden Tag von unserer Base Lignano und fuhren die einzelnen Destinationen an. Nachdem ich in Venezia gefühlte 100x und Mailand 4x war, gab es in beide Städten eine Tagestour pwrd by goforalpha. Sightseeing, Essen und Shoppen im Schnelldurchlauf. Grande amore per Italia – es ist und bleibt einfach mein Lieblingsland.
September
Der September verlief bis auf ein paar gemütlichen Weinwandertagen und einem Wanderwochende relativ entspannt. Da ich in den Monaten zuvor relativ viele Überstunden aufgebaut hatte, musste ich diese wieder abbauen. Ich nutzte die Zeit und habe im September nicht nur die Literatur meiner PhD-Thesis grob fertig geschrieben, sondern auch zwei Papers für Online-Journals geschrieben.
Und wie kann man jetzt einen erfolgreichen September abschließen? Klar mit einem Geburtstagskurztrip (not mine – ich hab im November die Ehre) nach Ibiza. Auch wie letztes Jahr, war das Wetter einfach traumhaft. 30 Grad – keine Wolke – klares und warmes Meer. Ich kann jedem nur empfehlen im September nach Ibiza zu fliegen. Das Klima ist perfekt und auch von der Menschenmenge ist es überschaubar. Es ist zwar weniger los, da schon einige Closing-Partys waren, jedoch sind die Clubs noch gesteckt voll.
Und ganz vergessen – ich war auf drei wunderschönen Hochzeiten und bin froh und dankbar bei diesen dabei gewesen zu sein und wünsche ihnen alles Gute und viele Kinder ❤ aja und ewige Liebe!
Es gäbe noch so viele tolle Erlebnisse zu teilen, aber wer mir auf Instagram folgt, denke ich hat fast alles mitbekommen.
Leider geht jeder Sommer mal vorbei, aber „the tans will fade but the memories will last forever!“
#goforalpha