2018 -> 2019

Fcuk 2018 – was für gutes Jahr. Von Ups über Downs war alles dabei, obwohl ich mich glücklich schätzen darf, das die positiven Erlebnisse überwogen haben. 

Ein weiteres Jahr geht zu Ende und ich werde bereits oft nach meinen Vorsätzen fürs nächste Jahr gefragt. Bevor ich das aber mache, möchte ich zuerst mal auf meine Vorsätze für 2018 zurückblicken alias meinem persönlichen BIG BANG JAHR, wie ich es Ende 2017 betitelt habe. (klick für Blogpost 2017-2018)

2018

Beruf und Studium: Beruflich ist alles perfekt gelaufen und ich war selten so happy in einem Job. Abwechslungsreicher und spannender könnte ich mir das Ganze nicht vorstellen und freue mich schon auf die Herausforderungen im Jahr 2019. Wie einige von euch wissen, hatte ich das Glück dieses Jahr 25 Stunden (Bildungsteilzeit) zu arbeiten. Dadurch hatte ich die Möglichkeit viel für mein Studium weiterzubringen. Leider, aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten, habe ich es nicht geschafft mein Studium zu finalisieren – was mich aber nicht stört. 2019 wartet weiterhin viel Arbeit auf mich und ich hab mir die nächsten Deadlines gesetzt (ohne Stress klappt es leider oft zu schwer :P) und wenn alles gut geht kann ich einen weiteren Meilenstein im Herbst 2019 abhacken und  dann gehts wirklich auf die Zielgerade.

Blog: I know – leider sind meine Beiträge von Monat zu Monat weniger geworden und ich müsste lügen, wenn ich kein schlechtes Gewissen hätte. Aber mir fehlt oft die Motivation zu schreiben, wenn ich selbst fürs Studium schon Papers schreibe und an meiner Dissertation. Ich hoffe ihr verzeiht mir. Sobald es wieder besser geht, werde ich wieder spannende Themen mit euch teilen.

Privat: Wie auch in 2017, sind auch 2018 viele Menschen gekommen und gegangen. Ich durfte viele tolle Momente mit meinen Freunden erleben. Danke ❤ In Sachen Liebe bin ich weiterhin solo. Ohne Stress und Angst übrig zu bleiben, auch wenn ich jetzt schon 30 bin 😀 Es passiert alles so wie es passieren soll und am Ende wird alles gut. Anscheinend war die Richtige noch nicht dabei. Maybe 2019 🙂

2019

Für das neue Jahr möchte ich mir gezielt ein paar Dinge niederschreiben und diese als Ziele verfolgen.

  1. Positives Mindset – ich möchte fröhlicher und offener sein. Oft bin ich leider ein bisschen “grumpy”. Jetzt nicht falsch verstehen, ich denke schon das mich meine Freunde als netten und liebevollen Menschen beschreiben würden. Ich möchte einfach nur über Eigenschaften oder die Art von Anderen hinweg sehen und oft nicht genervt reagieren.
  2. Weiterhin möchte ich die Motivation für mein Studium beibehalten. Wie oben erwähnt wartet jede menge Arbeit. Doch das Ende ist das Ziel und bald ist es soweit.
  3.  Reisen sollen auch im Jahr 2019 einen wesentlichen Stellenwert haben und deswegen habe ich mir das Ziel gesetzt die 7 Weltwunder zu sehen. Damit möchte ich dann ab nächsten Jahr starten, hab jedoch nicht den Stress gleich alle zu sehen (oder doch :p) bzw kenn ich ja schon einige.

Für 2019 wünsche ich mir, abgesehen von den ganzen tollen Momente, dass wir gesund bleiben und die Zeit mit Familie und Freunden weiter genießen können.

Am Ende noch großes DANKE an Euch und für euren Support.  Die tollen Nachrichten von Euch motivieren mich ständig weiterzumachen.

Danke 2018 und auf tolles und erfolgreiches Jahr 2019.

#goforalpha – Philipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s