Ich atme tief ein – Meeresluft! Ich spüre die Sonne auf meiner Haut und genieße den Moment. Ich blicke auf mein Handy und freue mich! Schon wieder eine Nachricht von ihr. Ein Mädchen, dass ich gerade vor 3 Tagen über Instagram kennen gelernt habe. Es fühlt sich irgendwie vertraut und gut an. Eigentlich habe ich noch ein paar Tage auf Ibiza, aber am liebsten würde ich sofort nach Hause fliegem und sie treffen…
Tag X
(1 Monat später…)
Heute ist es endlich soweit – ich soll sie treffen. Leider kommt sie nicht aus Wien, jedoch haben wir uns die letzten Wochen jeden Tag gehört. Es wird kein normales Date sein, denn sie ist auf einer Party bei Freunden und sie will, dass ich komme. VERDAMMT! Soll ich so spontan sein? Auf eine Party wo ich niemanden kenne? Ich will sie doch endlich sehen! Scheiss drauf, tu es! Was habe ich denn zu verlieren?
20 Uhr: Ich sitze im Uber und mir gehen jede Menge Gedanken durch den Kopf… ich versuche sie auszublenden. Angekommen an der Adresse klingle ich an der Wohnungstüre – mein Herz klopft. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Sie öffnet die Türe: „Hi“. Ich stottere „Hi“. Wow – sie ist total süß. Wir unterhalten uns kurz zu zweit, danach stellt sie mir die Gastgeber und ihre Freunde vor. ALLE sind total nett, offen, freundlich und zuvorkommend und meine Anfangsnervosität ist mit einem Schlag dahin.
Ich setzte mich auf der Dachterasse neben ihre beste Freundin, trinke ein Glas Wein und beginne zu tratschen. Sie kommt kurze Zeit später nach und setzt sich neben mich. In der Gruppe ergeben sich gute Gespräche, aber irgendwie komme ich mit ihr nicht ins Gespräch… habe ich was falsch gemacht? Gefalle ich ihr nicht? Gleich verdränge ich wieder diesen Gedanken. So ein Typ bin ich nicht, der sich über so etwas Gedanken macht. Klar, jetzt kommt es mir… sie sieht ihre Freunde nicht regelmäßig und sie genießt einfach den Abend. STOP – ich Gutmensch, aber ich bin doch trotzdem wegen ihr hier? Bisschen mehr Aufmerksamkeit würde ich mir schon wünschen…
00 Uhr: Mittlerweile trinken wir seit knapp 2 Stunden Gin Tonic und ich spüre langsam den Alkohol. Ich habe bereits viele tolle Leute kennenglernt und Gespräche geführt… nur nicht mit IHR. Doch auf einmal steht sie vor mir und beginnt: „Ich würde mit zwei Freundinnen in den Volksgarten fahren. Kommst du mit?“ Das war nicht die Frage/Gespräch die ich hören wollte. Ich überlege kurz und möchte kein Spielverderber sein: „Klar bin dabei“ und schon sitze ich mit 3 Mädels, die ich kaum kenne im Auto. Irgendwie fühle ich mich nicht wohl. Also unser Kenenenlernen habe ich mir auch anders vorgestellt. Aber mal schauen was der Abend noch so bringt…
02:00 Uhr: Der Club ist gesteckt voll. Ich stehe bei einem Freund, den ich am Eingang getroffen habe. Die Musik ist laut und gefühlt läuft die gleiche Playlist wie letzte Woche. Und mein Date? Sie ist mit ihren Mädels tanzen gegangen. Es stört mich nicht. Wir haben uns davor Drinks geholt und ich bin froh, wenn ich nicht zum Tanzen gezwungen werde. Doch irgendwie habe ich sie aus den Augen verloren. Ich texte ihr: „na wo bist du? :)“ Ich erwarte nicht sofort eine Antwort, weil sie doch tanzen ist. Doch sie ist in Whatsapp online. Kurz darauf beginnt sie zu tippen und ihre Nachricht trifft mich wie ein Schlag ins Gesicht:
„Bin daheim. Bin fertig – sorry“
Ich bin baff und finde keine Worte. Ich fokussiere mich nochmal und blicke ein zweites Mal auf die Nachricht. Ich texte ihr noch kurz, weil ich es vertehen möchte, doch dann lass ich es sein… Über einen Monat habe ich mich gefreut sie kennenzulernen und jetzt bin ich einfach nur enttäuscht und traurig, weil sie mich einfach stehen gelassen hat.
Ich habe nie wieder etwas von ihr gehört.
#goforalpha