Wenn gar nichts mehr geht, Sex sells.

FIRST OF ALL: Ich möchte mit diesem Blogpost niemanden zu nahe treten, angreifen oder beleidigen und versuche das Thema so neutral wie möglich zu beschreiben. Aber es geistert mir seit längerer Zeit im Kopf rum und ich möchte ein paar Worte dazu loswerden… Noch dazu, wird es mal wieder Zeit für einen kritischen Post.

BAUCH, BEINE, PO

Seit Wochen gibt es kaum noch andere Bilder auf Instagram, als Frauen im Bikini /Unterwäsche oder Männer in Badehose. Reizvoll, reizvoller, am reizvollsten könnte man es beschreiben. Wo man hinsieht Beine, Po und hier und da kann es auch ein „Busenblitzer“ sein. Es scheint, als würde jede Möglichkeit genutzt werden, um seinen Körper zu präsentieren. Egal ob dick oder dünn (Vorlieben gibt es ja zum Glück genügend). Die Präsentation oft ein verzweifelter Kampf und Krampf um Follower zu generieren und zu gewinnen.

Meine Ansicht jedoch nicht zu verwechseln mit normalen Urlaubsfotos und Shootingbildern. Da ich selbst schon seit 6 Jahren auf Instagram unterwegs bin, lässt sich meiner Meinung nach, dieses Jahr ein sehr starker Trend Richtung „Verzweifelten Ruf nach Aufmerksamkeit“ feststellen. Viele Influencer, die bis dato eine Linie bzgl. ihres Content hatten, haben ihre Ansichten über Board geworfen und präsentieren sich, sowohl bei ihren Bildern, als auch Insta-Stories freizügig. Nun stelle ich mir die Frage: Warum der Sinneswandel? Es ist eine einfache Frage… aber ich selbst traue mich nicht diese zu beantworten. Welcher Mann beschwert sich denn schon, über schöne Frauen am Strand? Genauso, wie jede Frau gerne einen schönen Mann ansieht.

BITTE ICH WERDE MIT NACHRICHTEN BOMBADIERT…

Jedoch dann der Höhepunkt! Mit Reizen nicht zu geizen und dann über Nachrichten von Männern beschweren, die in eine eindeutige Richtung gehen. Aber was wird erwartet? Das man sich ein Bild ansieht und sich denkt „ah das ist aber ein schönes Bild, sie hat sich so eine Mühe gegeben beim Erstellen des Contents“????? Klar darf man das männliche Geschlecht nicht aus meiner Beobachtung ausschließen, und es gibt Grenzen die nicht überschritten werden sollten. Aber von den Jungs hat sich noch KEINER beschwert, das er angemacht/angeschrieben und mit Flirtversuchen attackiert wurde.

FAZIT

Der Wandel auf Instagram macht mich etwas stutzig, wenn man die Entwicklung zum Thema „Sex sells“ beobachtet. Meiner Meinung nach, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen und oft nur peinlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s